Ars legendi-Preis für Prof. Seiffert

Prof. Sebastian Seiffert erhält in diesem Jahr den mit 5000 Euro dotierten Ars legendi-Preis für exzellente Hochschullehre im Fach Chemie.

Der Ars legendi-Fakultätenpreis Mathematik und Naturwissenschaften würdigt nun schon im zehnten Jahr Wissenschaftler/innen, die sich durch herausragende, innovative und beispielgebende Leistungen in Lehre, Beratung und Betreuung auszeichnen. Er wird unter anderem vom Stifterverband und der Gesellschaft Deutscher Chemiker unterstützt. Seit 2014 wird die Auszeichnung in den Kategorien Biologie, Chemie, Mathematik und Physik vergeben.

Herr Seiffert wird ausgezeichnet „für seine wegweisende Kombination von Lehrformaten im Rahmen seiner Veranstaltungen in der Physikalischen und Makromolekularen Chemie, insbesondere für die Erstellung eines Lehrbuches, das eine Lehrveranstaltung der Physikalischen Chemie im Blended-Learning Format abbildet, sowie für sein Engagement, die aktuelle Thematik des Klimawandels in Lehrveranstaltungen, Vortragsveranstaltungen und Podiumsdiskussionen der Studierendenschaft und einem breiteren Publikum näherzubringen“, heißt es in der Begründung der Jury.

Weitere Informationen zum Ars legendi-Fakultätenpreis Mathematik und Naturwissenschaften unter

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein